Für Kinder

Für Kinder

Wo Herzen höher schlagen

Natur erleben,
von der Natur lernen

Kinder brauchen nicht viel, um glücklich zu sein! Oder?

Auf dem Haasnhof gibt’s trotzdem jede Menge zu entdecken. Und langweilig wird es bei uns garantiert nicht, auch ohne Computer, Smartphone und Spielekonsole. Dafür bietet die Natur zu viele Möglichkeiten, um sich zu beschäftigen, zu spielen oder einfach die Ruhe zu genießen ... fernab vom Verkehrslärm und der Alltagshektik.

Achtsamkeit, Wertschätzung,
Respekt

Das sprichwörtliche Steckenpferd auf unserem Hof ist das tiererlebnispädagogische Angebot für Kinder ab 2 Jahren. Im Rahmen des TeamPonyConcept® fördern wir die Stärken der Kinder – ohne Leistungsdruck. Bei uns lernt man alles rund ums Pony sowie den sicheren und selbstständigen Umgang mit den Tieren. Dafür gibt’s bei uns zwei kinderliebe und ausgebildete Ponys „Mali“ und „Bella“. Betreut und begleitet werden die Kinder von Hedwig Bogner persönlich.

Demnächst: Ponyerlebnistag

Kindergeburtstage
bei uns feiern

Geburtstag auf dem Bauernhof? Auf unserem Haasnhof bieten wir Euch Raum für einen Kindergeburtstag der etwas anderen Art. Mit individuellem Rahmenprogramm, persönlicher Betreuung, Verpflegung und garantiert viel Spaß. Bestimmt ein unvergessliches Erlebnis.

Für Kinder

Der Bauernhof als Lernort.
Wie ist das Leben auf dem Bauernhof?
Was bedeutet Landwirtschaft heute?
Wie geht man respektvoll und achtsam mit Tieren und der Natur um?­

Unsere Führungen sind zugeschnitten auf das jeweilige Alter und können individuell für Kindergärten, Schulklassen oder Kleingruppen gebucht werden.

Für Terminvereinbarungen anrufen unter 08441 2880

Mutter-Kind-Brunch
auf dem Haasnhof

Einmal im Monat veranstalten wir ein gemeinsames Frühstück speziell für Mütter und Kinder. Unser Ziel: Freie Zeit bewußt miteinander verbringen, gemeinsam die Natur erleben und den Alltag für ein paar Stunden hinter sich lassen.

Leider findet bis auf weiteres kein Mutter-Kind-Brunch statt.